Inspirationen direkt aus Dänemark von Madame Butterfly

Inspiriert von erholsamen Tagen in Dänemark, wollen wir Euch heute einmal zeigen, woher wir unsere Ideen für unser kleines Dänemark in Dresden sammeln.

Wie viele von Euch wissen, begleitet uns eine sehr innige Freundschaft zu einer echten Dänin. Sie heißt Henriette und sie hat ein wunderbares Gespür für Mode. Auf der dänischen Insel „Falster“ betreibt sie zwei  sehr bekannte Boutiquen mit dem Namen „Madame Butterfly„.

In der Boutique im Stadtzentrum von Nykobing (auf Falster) gibt es alles, was Freunde dänischer Mode und Accessoires lieben.

Henriette und Maggie im Madame Butterfly in Nykobing

Nahe der Ostsee befindet sich Madame Butterfly in Marielyst (direkt neben Netto). Auch hier finden sich die typischen dänische Mode- und Accessoires-Labels.

Maggie und Kimmi im Madame Butterfly in Marielyst (fast am Strand)

Wer einmal in diesen Boutiquen war, kann verstehen, warum wir dänische Mode, den Schmuck und deren Accessoires lieben.

Links sind Kleider von Margot und rechts Schaufensterpuppen mit Staff-Outfit zu sehen.

Kleider und Schaufensterpuppen bei Madame Butterfly

Accessoires und Schmuck von Lisbeth Dahl sowie Kleidern von Margot, Staff usw. inspirieren uns.

Antike Möbel mit inspirierendem Inhalt

Da die Insel Falster und Lolland zahlreiche Attraktionen für Groß und Klein zu bieten hat (bspw. der Safaripark Knuthenborg, die Kreidefelsen Möns Klint oder die Steinschleudern im Mittelalterzentrum), empfehle ich Euch im nächsten Dänemark-Urlaub unbedingt Halt zu machen. – Und falls Ihr bei Madame Butterfly stöbert, sagt einen lieben Gruß von Mit lille Danmark.

Und wem die rund 500km zu weit entfernt sind, kommt am besten weiterhin zu uns ins kleine Dänemark im Herzen Dresdens. Wir freuen uns ebenso auf Euch (und Eure Dänemark-Geschichten)!

Veröffentlicht unter 2011, Accessoires, Allgemein, Lisbeth Dahl, Mode, Nü by Staff Woman, Two Danes Getagged mit: , , , , , , , , ,

Zum Online-Shop

Logo fuer Online-Shop www.milida.de

Kategorien