Cocktail-Night – Barock me! – Ein toller Abend in Dresden!

Am Donnerstag den 16.09.2010 fand die erste Cocktail-Night im Barockviertel Dresden statt. Insgesamt 41 Geschäfte hatten zu einem Shopping-Abend der besonderen Art eingeladen.

Presseartikel zur ersten Cocktail-Night, die von Geschäften des Dresdner Barockviertels organisiert und durchgeführt wurde.

Cocktail-Night im Barockviertel – Artikel der Dresdner Morgenpost vom 9.9.2010

So war es am Tag ab 17 Uhr ein seltsames Bild, dass die Spaziergänger, Besucher und Touristen entlang der Hauptstraße den Weg in die Seitengassen des Barockviertels suchten (und nicht stur geradeaus von Albertplatz zum Goldenen Reiter oder umgekehrt marschierten). Vor den teilnehmenden Geschäften luden mit Blumen und Kerzen dekorierte Stehtische zum Näher-Hingucken ein. Man hat es den Besuchern direkt in den Augen ablesen können: Was ist denn hier los?

Zur Cocktail-Night wurde der die erweiterte Ladenfläche dänisch dekoriert.

Cocktail-Night – In der Boutique Mit Lille Danmark

Über den verlängerten Schlender- und Shopping-Abend freuten sich aber auch die Anwohner, die die vielen Geschäfte schon lange mal von innen begutachten wollten. Dafür war die Cocktail-Night auch wie geschaffen, da Hemmschwellen für die vermeintlich edlen  Läden zum einen durch die große Zahl der „Gucker“ als auch die leckeren Cocktails genommen wurden. Im Mit lille Danmark gab es übrigens den Dansk Drom – den dänischen Traum.

Im Mit lille Danmark gab es den Dansk Drom - den dänischen Traum. Ein verflixt erfrischender Cocktail.

Cocktail-Night – Dansk Drom (der dänische Traum)

Viele Besucher bedankten sich für die Cocktails und die Idee des Abends. Ein Hauch von wahrer Freude über den Erfolg schwang an diesem Abend durch das ganze Barockviertel, was man auch beim abschließenden Come-Together in der Bülow-Residenz spürte. – Ein Erfolg, der auf den Schultern der teilnehmenden Geschäftsinhaber ruht und die Hoffnung auf weitere tolle Events weckt.

Maggie beschließt den überaus erfolgreichen Cocktail-Abend mit einem Cocktail - wie sonst.

Cocktail-Night – Maggie

PS: Weitere Bilder befinden sich auf meinen Fotostream.

PPS: Wer sich an die schönen Cocktails erinnert und wissen will, welchen Läden diese zu verdanken waren (Stand 16.09.2010, sortiert nach der Aufzählung der Cocktail-Guides)… Dorothea Michalk, Ivi´s Meine Lounge, Mit lille Danmark, Prüssing & Köll, Galerie Sybille Nütt, Dresden Central, Leliveld Schuhe, Bogner Stoffe, Boutique !n, Pursche Kosmetik, Bella Donna, Cocoon, Seide 1, Chirel, Anna G., Bang & Olufsen, Gabriele Häfner, Carla Zumpe, Apfel & Bäckchen, Minge Moden, Haarmonie, Poggenpohl, Galerie Ines Schulz, Zwick Herrenmode, Friseur Hs, Studio Galerie Härtel, Antiquitäten Noack, Calesco & Julimaid, Maßatelier Dresden, Skyline Mode, Genialdenabenfriseure, Modeshop Carola, Dental Beauty Lounge, Arcaneum, Lars Neumann Fotografie, Stoffe Exlusive, Hotel Bülow Residenz

Veröffentlicht unter 2010, Events Getagged mit: , , , ,

Zum Online-Shop

Logo fuer Online-Shop www.milida.de

Kategorien